Nationaler Schnuppertag steht an

Eine Woche nach dem denkwürdigen Eidgenössischen Schwingfest von Estavayer steht der Nachwuchs im Zentrum. Unterstützt von der Migros findet ein flächedeckender nationaler Schnupertag statt.
Am Samstag, 3. September, kann man erste Eindrücke im Sägemehl sammeln. (Bild: zvg)

Seit 2007 unterstützt die Migros den Schwingsport auch im Nachwuchsbereich. Gemeinsam mit dem Eidgenössischen Schwingerverband (ESV) und den Schwingklubs in der ganzen Schweiz macht sich die Migros für den Schwingernachwuchs stark und unterstützt den Schwinger-Schnuppertag. 

Eine Woche nachdem am Eidgenössischen der neue Schwingerkönig erkoren wurde, erhalten nun alle Kinder und Jugendliche die Möglichkeit am Samstag, 3. September 2016, beim nationalen Schwinger-Schnuppertag in über 120 Schwingklubs in der ganzen Schweiz einmal Sägemehlluft schnuppern zu können. Weitere Informationen zum Schwinger-Schnuppertag und allen teilnehmenden Schwingklubs in ihrer Region gibt es unter www.esv.ch/jugend.   

Kommentare