Neuenburger: Roschi trifft auf Moser

Die Berner Gäste Ruedi Roschi und Beat Wampfler erwartet am Neuenburger Kantonalschwingfest in Couvet eine interessante Aufgabe. Sie werden versuchen gegen die Elite der Romandie einen Gästesieg einzufahren. Die Startpaarungen sind nun bekannt.
David Roschi (oben) tritt als Gast am Neuenburger an und kann sich berechtigte Hoffnungen auf einen Spitzenplatz machen. (Foto: Rolf Eicher)

Michael Nydegger ist zurück! Fast zwei Jahre nach seinem letzten Kranzgewinn (Luzerner Kantonales 2014) wird sein Start am Neuenburger Kantonalschwingfest in Couvet erwartet. Er trifft zu Beginn auf Jonathan Droxler. Weitere interessante Duelle sind auch diejenigen von Beat Wampfler gegen Samuel Dind, Ruedi Roschi gegen Steven Moser oder Michael Pellet gegen Pascal Piemontesi. Topfavorit Benjamin Gapany eröffnet sein Programm gegen den Freiburger Rolf Kropf.

Das Anschwingen auf dem Schwingplatz in Couvet folgt am Sonntag, 22. Mai, um 9 Uhr. Als Organisator vom Anlass zeichnet sich der Schwingklub Val-de-Travers aus.

Spitzenpaarungen Anschwingen (1. Gang):
Wampfler Beat*** - Dind Samuel**
Gapany Benjamin** - Kropf Rolf**
Piemontesi Pascal** - Pellet Michael**
Moser Steven** - Roschi Ruedi**
Droxler Jonathan** - Nydegger Michael***
Gottofrey Marc** - Remy Guillaume**
Duplan Steve** - Guisolan Marc**
Roch Vincent** - Borcard Johann**

*** Eidgenössischer Kranzschwinger
** Teilverbands-/Bergkranzschwinger
* Kantonal-/Gauverbandskranzschwinger

Aktuelle Informationen dank Gang-Ticker
Wie gewohnt hält der SCHLUSSGANG am 22. Mai vom Neuenburger Kantonalschwingfest im Gang-Ticker aktuell auf dem Laufenden. Die weiteren Schwingfeste vom Wochenende (21./22. Mai) sind auf dem Live- und Gang-Ticker der kostenlosen Schwinger-App mitzuverfolgen. Weitere Infos gibt es wie immer auch unter www.schlussgang.ch sowie auf den sozialen Kanälen Instagram und Facebook. Auf Instagram sammeln wir Bilder unter dem #kranzfeste2016.

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare