Vier Nachwuchsanlässe zum Mai-Ausklang

Ein Kantonaler, ein Gauverbands- sowie zwei regionale Nachwuchswettkämpfe standen am letzten Mai-Wochenende auf dem Programm.
Auf dem Weg zu einem weiteren Kategoriensieg besiegte Lukas Döbeli (links) in Würenlingen auch Roger Staudenmann. (Bild: Pascale Alpiger)

Beim Nachwuchs nähert sich der Saisonhöhepunkt, der eidgenössische Nachwuchsschwingertag in Aarburg. An vier Orten hatten sie am letzten Mai-Wochenende die Gelegenheit sich ein weiteres Mal für Aarburg zu empfehlen. Einen Tag vor dem Aargauer Kantonalfest der Aktiven stand am Samstag, 30. Mai, der Kantonale Nachwuchsschwingertag auf dem gleichen Festgelände im Würenlingen an. Gleich hielten es die Mittelländer, wo ebenfalls am Samstag das Mittelländisches Nachwuchsschwingfest in Richigen über die Bühne ging.  
 

Zwei regionale Anlässe
Als dritter Nachwuchsanlass am Samstag, 30. Mai, stand der Nachwuchswettkampf in Flüelen auf dem Programm. Hier handelte es sich jedoch nicht um ein Kantonalfest. Als einziger Wettkampf am Sonntag, 31. Mai, folgte der regionale Nachwuchsanlass im Muotathal. Die Ranglisten sämtlicher vier Anlässe sind unter www.schlussgang.ch aufgeschaltet.

Kommentare