Schwinger der Woche: Christian Stucki

Nach dem Ende der Schwingerwoche von November 2017 bis Februar 2018 startet die Serie Schwinger der Woche unter www.schlussgang.ch wieder. Der erste Schwinger der Woche ist Christian Stucki.
Christian Stucki ist der erste Schwinger der Woche im Jahr 2018. (Foto: Rolf Eicher)

Christian Stucki ist der erste Schwinger der Woche im Jahr 2018. Er wurde ausgewählt, weil er an der Abgeordnetenversammlung des Eidgenössischen Schwingerverbandes vom vergangenen Wochenende in Hochdorf gleich mit zwei Preisen ausgezeichnet wurde. Einerseits wurde er für seinen Sieg in der SCHLUSSGANG-Wertung, offizielle Jahrespunkteliste vom ESV, geehrt, andererseits folgte auch noch eine Auszeichnung für den Sieg am Unspunnen-Schwinget.

Anstelle des traditionellen Interviews mit dem Schwinger der Woche am Ende der Woche, werden wir die Laudatio, die SCHLUSSGANG-Redaktionsleiter Manuel Röösli in Hochdorf für Christian Stucki abhielt, aufschalten unter www.schlussgang.ch!

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare