Schwinger der Woche: Marcel Bieri

Mit seinem ersten Kranzfestsieg hievte sich Marcel Bieri am Zuger Kantonalfest in neue Sphären. Grund genug den Zuger zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Marcel Bieri gewann auf dem Weg zum erstmaligen Kranzfestsieg im fünften Gang gegen den Eidgenossen Rene Suppiger. (Foto: Tobias Meyer)

Nach der Verletzung von Pirmin Reichmuth war am Zuger Kantonalfest in Baar nicht mit einem Heimsieg gerechnet worden. Diese Rechnung machte man aber ohne Marcel Bieri. Der im Dezember 23 Jahre alt werdende Turnerschwinger aus Edlibach gewann erstmals in seiner Laufbahn ein Kranzfest und wurde so zum aktuellen Schwinger der Woche gewählt.

Wie gewohnt erscheint am Ende der Woche ein Interview unter www.schlussgang.ch mit dem aktuellen Schwinger der Woche.

Im Artikel erwähnt: 

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare