Schwinger der Woche: Matthias Aeschbacher

Matthias Aeschbacher ist der neue Schwinger der Woche. Am Wochenende konnte er seinen Titel von 2017 am Lueg-Schwinget verteidigen.
Matthias Aeschbacher (rechts) und Simon Mathys standen sich schon am Oberaargauischen 2018 im Sägemehlring gegenüber. (Foto: Rolf Eicher)

Matthias Aeschbacher gewann vor 600 Zuschauern den Lueg-Schwiget Kaltacker. Im Schlussgang bezwang er Simon Mathys. Der 26-jährige Berner Aeschbacher bestätigte damit seinen Titel von 2017 und demonstrierte einmal mehr seine Herbstform. Er platzierte sich damit auch vor den angetretenen Eidgenossen. Aeschbacher nimmt automatisch an der Wahl zum Schwinger des Monats September teil, welche Ende des Monats eingeläutet wird.

Wie gewohnt wird das Interview mit dem Schwinger der Woche am Samstag unter www.schlussgang.ch aufgeschaltet.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare