Schwinger der Woche: Samuel Giger

Der neue Schwinger der Woche ist Samuel Giger. 29 Jahre lang mussten die Thurgauer auf einen Heimsieg warten. Für Giger war es der achte Kranzfestsieg, der erste am Thurgauer Ehrentag.
Samuel Giger holte den Sieg in den Thurgau zurück. (Bild: Lorenz Reifler)

Gigers Sieg zeichnete sich früh ab. Zum Auftakt bezwang er den ersten Eidgenossen. Mit drei weiteren Siegen (den letzten davon wieder gegen einen Eidgenossen), setzte er sich vor dem Ausstich 1,25 Punkte und mehr von der Konkurrenz ab. Trotz eines anschliessenden Gestellten behauptete Giger die Führung und machte im Schlussgang kurzen Prozess.

Der SCHLUSSGANG ernennt deshalb Samuel Giger zum aktuellen Schwinger der Woche. Mehr Informationen zum Schwinger der Woche folgen wie gewohnt am Ende der Woche unter www.schlussgang.ch!

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare