Schwinger der Woche: Sven Schurtenberger

Der Eidgenosse aus Buttisholz, Sven Schurtenberger, war der einzige Schwinger, der am 2. September sechs Gänge zu seinen Gunsten entscheiden konnte. Daher ist er der erste Schwinger der Woche im September.
Sven Schurtenberger jubelt über seinen Allweg-Triumph. (Foto: Jakob Heer)

Sven Schurtenberger gewann erstmals in seiner Laufbahn den Allweg-Schwinget. Der Rottaler Sennenschwinger war überlegen mit sechs Siegen und verdiente sich damit die Auszeichnung zum Schwinger der Woche. Er nimmt dadurch Ende Oktober automatisch an der Wahl zum Schwinger der Monate September/Oktober 2018 teil.

Wie gewohnt wird Ende der Woche unter www.schlussgang.ch ein Interview mit dem Schwinger der Woche aufgeschaltet.

Im Artikel erwähnt: 

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare