Schwinger der Woche: Thomas Sempach

Mit fünf Siegen und einem Gestellten gewann Thomas Sempach den Kemmeriboden-Schwinget in Schangnau. Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Auf dem Weg zum Sieg am Kemmeriboden-Schwinget bezwang Thomas Sempach (oben) auch Simon Urfer. (Foto: Rolf Eicher)

Thomas Sempach hat eine Saison mit Höhen und Tiefen hinter sich. Auf dem Brünig konnte er seinen Titel nicht verteidigen, am Schwägalp-Schwinget dagegen stand er im Schlussgang. Auch am Unspunnen-Schwinget konnte er seine Klasse aufblitzen lassen.

Wie gewohnt wird Ende Woche ein Interview mit dem Schwinger der Woche aufgeschaltet. Das ganze erscheint unter www.schlussgang.ch. Zudem wird Sempach Ende Oktober in der Wahl zum Schwinger der Monate September/Oktober aufgeführt werden.

Im Artikel erwähnt: 

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare