Benji von Ah (Teil 3): Ausblick

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2017 bis Ende Februar 2018. In dieser Woche im Fokus: der Innerschweizer Eidgenosse Benji von Ah. Heute folgt Teil 3.
Auf dem Stoos blieb Benji von Ah (oben) gegen Mike Müllestein siegreich. (Bild: Tobias Meyer)

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft weiter bis Ende Februar 2018. In dieser Woche befassen wir uns mit Benji von Ah. Die Serie mit dem nächsten und gleichzeitig letzten Schwinger der SCHWINGERWOCHE 2017/2018 wird am 26. Februar 2018 gestartet, dabei wird es sich um Christian Stucki handeln.

Ergebnis Umfrage
Wir haben zu Beginn der Schwingerwoche mit Benji von Ah eine Frage gestellt: Gewinnt Benji von Ah 2018 ein Kranzfest? 79% der Abstimmenden sind davon überzeugt, dass von Ah ein Kranzfest gewinnen wird, 21% glauben nicht daran.

Vorhersage Saison 2018
Auch im Innerschweizer Team preschen junge Schwinger nach vorne. Benji von Ah ist beliebt und war schon immer ein Überraschungspaket - er wird es auch im Jahr 2018 sein. Mit 31 Jahren ist er voll im Saft und wird sich im Innerschweizer Team weiterhin seinen Platz erhalten. 

Feste 2018 (so weit bekannt)

  • Hallenschwinget Sarnen (11. März)
  • Ob- und Nidwaldner Kantonalschwingfest (13. Mai)
  • Innerschweizer Schwingfest (1. Juli)
  • Brünig-Schwinget (29. Juli)
Im Artikel erwähnt: 

Iris Oberholzer

Redaktion

Kommentare