Kilian Wenger (Teil 1): Umfrage

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2017 bis Ende Februar 2018. In dieser Woche im Fokus: Der Schwingerkönig von 2010, Kilian Wenger. Heute folgt Teil 1.
Kilian Wenger (oben, gegen Christian Stucki) bei seinem grössten Erfolg der Saison 2017, dem Sieg am Berner Kantonalschwingfest in Affoltern. (Foto: Rolf Eicher)

In der Schwingerwoche werden von November 2017 bis Ende Februar 2018 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Vom 20. November bis 24. November ist die Serie Schwingerkönig Kilian Wenger gewidmet. Die Serie mit dem nächsten Schwinger wird am 27. November 2017 gestartet.

Umfrage zum Start
Die Schwingerwoche mit Kilian Wenger startet mit einer Umfrage, die bis am Donnerstagabend, 23. November, läuft. Der Diemtigtaler hatte 2017 eine Saison, wie er sie schon lange nicht mehr erlebte. Er konnte an vielen Schwingfesten Akzente setzen und der Höhepunkt war der Sieg am Berner Kantonalschwingfest.

Obschon der Saisonhöhepunkt etwas unglücklich verlief für den Schwingerkönig von 2010, scheint Wenger seinen Tritt ganz an der Spitze wieder zu finden. Daher stellen wir folgende Frage: Kann Kilian Wenger in der Saison 2018 zum ersten Mal die SCHLUSSGANG-Wertung gewinnen?

Die Schwingerwoche mit Kilian Wenger wird am Mittwoch, 22. November, fortgesetzt.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare

Schwingerwoche: Kann Kilian Wenger in der Saison 2018 zum ersten Mal die SCHLUSSGANG-Wertung gewinnen?

Ja
51% (45 Stimmen)
Nein
49% (43 Stimmen)
Gesamtstimmen: 88