Kilian Wenger (Teil 3): Ausblick

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2017 bis Ende Februar 2018. In dieser Woche im Fokus: Der Schwingerkönig von 2010, Kilian Wenger. Heute folgt Teil 3.
Kilian Wenger kam in der Saison 2017 vermehrt zum Jubeln. (Foto: Rolf Eicher)

In der Schwingerwoche werden von November 2017 bis Ende Februar 2018 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Vom 20. November bis 24. November ist die Serie Schwingerkönig Kilian Wenger gewidmet. Die Serie mit dem nächsten Schwinger wird am 27. November 2017 gestartet, dannzumal wird Schwingerkönig Arnold Forrer zum Thema gemacht.

Ergebnis Umfrage
Wir haben zu Beginn der Schwingerwoche mit Kilian Wenger eine Frage gestellt: Kann Kilian Wenger in der Saison 2018 zum ersten Mal die SCHLUSSGANG-Wertung gewinnen? Eine knappe Mehrheit, 51% Prozent der Stimmenden, trauen dem Berner Oberländer Schwingerkönig den erstmaligen Sieg in der Jahreswertung zu. 49x% Prozent der Abstimmenden sind der Meinung, dass sich 2018 ein anderer Schwinger durchsetzen wird.

Vorhersage Saison 2018
Kilian Wenger wird auch in der kommenden Saison mit vorne schwingen. Ob es der Publikumsliebling schafft wieder grosse Erfolge zu feiern, hängt auch davon ab, wie sich seine Gesundheit entwickelt. Hat er mal eine Saison ohne Blessuren, gehört er zu den besten Schwingern im Lande.

Feste 2018 (so weit bekannt)

  • Oberländisches Schwingfest (27. Mai)
  • Berner Kantonalschwingfest (12. August)

Mehr zu Kilian Wenger gibt es auf seinem Portät (hier).

 

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare