Matthias Glarner (Teil 1): Umfrage

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2016 bis Februar 2017. In dieser Woche im Fokus: das Geburtstagskind von heute, Schwingerkönig Matthias Glarner. Heute folgt Teil 1.
Der Höhepunkt in Estavayer: Matthias Glarner auf dem Weg in den Schlussgang-Sägemehlring. (Bild: Peter Bruhin)

In der Schwingerwoche werden von November 2016 bis Februar 2017 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Vom 19. bis 23. Dezember ist die Serie Schwingerkönig Matthias Glarner gewidmet. Danach geht die Schwingerwoche in die Weihnachtspause. Die Serie mit dem nächsten Schwinger wird am 9. Januar 2017 gestartet.

Umfrage zum Start
Die Schwingerwoche mit dem heutigen Geburtstagskind Matthias Glarner startet mit einer Umfrage, die bis am Donnerstagabend, 22. Dezember, läuft. Der Brünig-Schwinget hat für den Berner eine besondere Bedeutung, ist dies doch sein Heimfest. Jahr um Jahr hatte er beste Platzierungen, schon drei Mal stand er im Schlussgang. Ein Sieg an seinem "Heim-Bergfest" glückte jedoch noch nie. Daher stellen wir folgende Frage: Gewinnt Matthias Glarner 2017 erstmals den Brünig-Schwinget?

Die Schwingerwoche mit Matthias Glarner wird am Mittwoch, 21. Dezember, fortgesetzt.

Im Artikel erwähnt: 

Iris Oberholzer

Redaktion

Kommentare

Gewinnt Matthias Glarner 2017 erstmals den Brünig-Schwinget?

Bild-CAPTCHA
Geben Sie die Zeichen ein, die im Bild gezeigt werden.