Nick Alpiger (Teil 1): Umfrage

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2017 bis Ende Februar 2018. In dieser Woche im Fokus: der Sieger vom Baselstädtischen 2017, Nick Alpiger. Heute folgt Teil 1.
Nach 10:19 Minuten bezwang der junge Nick Alpiger (oben) Routinier Bruno Gisler am Baselstädtischen 2017 und besiegelte den ersten Kranzfestsieg seiner Laufbahn. (Bild: Tobias Meyer)

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft weiter bis Ende Februar 2018. In dieser Woche befassen wir uns mit Nick Alpiger. Der Nordwestschweizer Eidgenosse war 2017 mit acht Kränzen erfolgreichster Kranzsammler seines Teilverbandes.

Umfrage zum Start
Die Schwingerwoche mit Nick Alpiger startet mit einer Umfrage, die bis am Donnerstagabend, 15. Februar, läuft. Alpiger hat sich in der Nordwestschweiz in den letzten fünf Jahren zu einem Teamleader entwickelt, dem mit 21 Jahren noch alle Türen offen stehen.

Bleibt der Sieger vom Baselstädtischen 2017 gesund, wird er auch 2018 zu denjenigen Schwingern gehören, die um Kranzfestsiege mitreden wollen. Darum stellen wir folgende Frage: Gelingt Nick Alpiger 2018 zum zweiten Mal ein Kranzfestsieg?

Die Schwingerwoche mit Nick Alpiger wird am Mittwoch, 14. Februar, fortgesetzt.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare

Schwingerwoche: Gelingt Nick Alpiger 2018 zum zweiten Mal ein Kranzfestsieg?

Ja
88% (81 Stimmen)
Nein
12% (11 Stimmen)
Gesamtstimmen: 92