So, 14. Mai 2023 - 17:06

Fünfter Kranzfestsieg für Domenic Schneider

Rasche Entscheidung im Schlussgang des zweiten Kranzfestes in der Nordostschweiz, welches unter Wetterpech litt. Domenic Schneider bezwang den einheimischen Shane Dändliker schon nach 35 Sekunden.

Sieger Domenic Schneider

Sieger Domenic Schneider

Doemic Schneider gewann in Zürich sein zweites Kranzfest in diesem Jahr nach dem basellandschaftlich. Total war es sein fünfter Kranzfestsieg, der zweite am Zürcher nach 2021.

Ott und Orlik fehlten die Noten

Schneider gewann die ersten zwei Duelle, ehe er etwas überraschend gegen Christian Bernold Punkte abgab. Zwei weitere Siege bereichtigten für den Schlussgang, wo er Shane Dändliker abfing. Dieser hatte nach resultatlosem Beginn vier Siege an seine Fahne geheftet. Mit ebenfalls vier Siege aber fehlenden Noten verpassen Armon Orlik und Damian Ott den Schlussgang. Gleiches galt für Werner Schlegel und Fabian Kindlimann, die im Direktduell im fünften Gang stellten. Alle aber gewannen sie den Kranz, wie auch Samir Leuppi. 

Mit Stefan Burkhalter, Marco Good, Martin Roth und Martin Hersche gingen gleich vier Eidgenossen leer aus. Ihren ersten Kranz gewann Ion Bordos, Roman Bucher und Janos Bachmann. 


Autor


Verknüpfte Anlässe


Portrait


Jetzt Aktuell

Alle anzeigen