Bruno Gisler trifft auf Michael Bless

Die Spitzenpaarungen des letzten Bergkranzfestes, auf der Schwägalp sind bekannt. Der Innerschweizer und Weissenstein-Sieger Bruno Gisler trifft dabei auf Lokalmatador Michael Bless.
Auf Michael Bless (rechts) wartet im Anschwingen mit Bruno Gisler der stärkste Gast..

Beim letzten Kranzfest vor dem Eidgenössischen, dem Schwägalp-Schwinget, treten insgesamt 13 Eidgenossen an. Der Thurgauer Stefan Burkhalter gibt wie angekündigt sein Comeback und trifft dabei auf Michael Gschwind. Schwingerkönig Arnold Forrer duelliert sich mit dem Südwestschweizer Eidgenossen Michael Nydegger. Die wohl spannendste Begegnung ist diejenige zwischen dem Appenzeller Michael Bless und dem derzeit stärksten Nordwestschweizer Bruno Gisler.

Bei den Gastgebern fehlt überraschend der Bündner Eidgenosse Beat Clopath. Somit treten noch neun, der dreizehn aktiven Nordostschweizer Eidgenossen an. Der SCHLUSSGANG berichtet von der Schwägalp auf dem SCHWINGER-App im Live-Ticker, der aufgrund der schlechten Internetverbindung auf der Schwägalp alle 30 Minuten aktualisiert wird. 

Spitzenpaarungen Anschwingen: (1. Gang)
Gisler Bruno** - Bless Michael** 
Nydegger Michael** - Forrer Arnold** 
Thürig Mario** - Büsser Andy** 
Thürig Guido** - Götte Urban** 
Gschwind Michael* - Burkhalter Stefan**
Huber Cèdric* - Philipp Edi**
Stalder Remo* - Roth Jakob**
Cropt Harald* - Notz Beni**
Tschachtli Stefan* - Peng Mike**
Pellet Michael* - Gurtner Pascal* 
Räbmatter Patrick* - Zwyssig Raphael*
Kropf Marcel* - Krähenbühl Tobias*
Erb Roger* - Kohler Fredi*
Thoenen Henryc* - Abderhalden Urs*

** Eidgenössischer Kranzschwinger / * Kranzschwinger

Kommentare