Jetzt die kostenlosen Online-Dienste vom SCHLUSSGANG unterstützen

Der schwingende Hornusser Studer

Stefan Studer hat im August für Furore gesorgt, als er an einem Wochenende zuerst den Einzel-Meistertitel bei den Hornussern holte und am Tag danach am Berner Kantonalfest den Kranz gewann.

Der Berner Kranzschwinger Stefan Studer hat den Schwingsport in den vergangenen Jahren mehr und mehr schätzen gelernt. Was zuerst als Training für seine Hornusser-Tätigkeiten gedacht war, hat sich weiterentwickelt. Das Eidgenössische Schwingfest Estavayer 2016 ist sein grosses Ziel, möchte er doch dort zumindest acht Gänge bestreiten.

Nun hat der Berner ein Video produziert, welches seine beiden Leidenschaften aufzeigt und wie er dafür trainiert. Absolut sehenswert!

Mehr zu Stefan Studer im SCHLUSSGANG vom 11. November (Rubrik Hintergrund) sowie auf seiner Homepage.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare