Matthias Sempach und Kilian Wenger werden Comicstars

"Schwinger des Jahres 2012" Matthias Sempach und Schwingerkönig Kilian Wenger werden 2013 im Rahmen einer Comicbuchreihe für Kinder als Figuren auftauchen.

Im Rahmen der Kinder-Comicbuchreihe "Mukka alias Detektivkuh Emma" (2010 erstmals in der Schweiz erschienen), die in Italien so bekannt ist wie Globi in der Schweiz, wird der Landverlag Trubschachen im Zusammenhang mit dem Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Burgdorf im Emmental einen Spezialband herausgeben. Einer der Hauptdarsteller ist der Spitzenschwinger Matthias Sempach, der als Assistent von Detektivkuh Emma auftauchen wird.

Sempach als Assistent
Unter dem Titel "Schatten über dem Schwingfest" hat Detektivkuh Emma einen besonders kniffligen Fall zu lösen: Mehrere Vandalenakte in den Trainingsstätten der Schwinger gefährden die Vorbereitung der Schwinger auf den grossen Saisonhöhepunkt, das ESAF in Burgdorf und dadurch das Volksfest an sich. Einmal mehr wird Detektivkuh Emma gebeten, den Fall zu lösen und damit die Durchführung dieses Grossevents zu sichern. Dabei ernennt sie kurzerhand Spitzenschwinger Matthias Sempach zu ihrem Assistenten. Er soll mit seinem fundierten Schwingerwissen helfen, den Fall zu lösen.

Kilian Wenger mit Nebenrolle
"Ein Schwinger als Comicfigur, das ist mal etwas anderes und ich fühle mich geehrt und hoffe, dass das Buch ein Erfolg wird und ich damit viele Schweizer Kinder für den Schwingsport begeistern kann", erklärt Matthias Sempach und ergänzt: "Ich finde, dass ich als Comicfigur gut getroffen worden bin". Neben ihm werden auch weitere bekannte Gesichter der Schwingszene das Buch als Comicfigur beehren, darunter auch der amtierende Schwingerkönig, Kilian Wenger.

Ab März 2013 im Handel
Das Buch wird ab März 2013 im Handel sein. Mit einem Frühbestellungsrabatt von 30% kann das Buch schon heute bei ESAF-Kranzpartner Emmentaler Switzerland bestellt werden. Mehr Informationen unter www.emmentaler.ch!

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare