Premiere für Berner Hanspeter Luginbühl

Zum ersten Mal in seiner Laufbahn gewinnt Hanspeter Luginbühl ein Kranzfest. Im Schlussgang am Walliser Kantonalfest bezwang er Klubkollege Jonas Lengacher.
Standen im Schlussgang am Walliser Kantonalfest: Jonas Lengacher (links) und Festsieger Hanspeter Luginbühl.

Hanspeter Luginbühl aus dem Berner Oberland hat sein erstes Kranzfest gewonnen. Der 29-Jährige siegte am Walliser Kantonalschwingfest in Leukerbad. Mit sechs Siegen stand sein Tageserfolg nie in Gefahr. Im Schlussgang bezwang er seinen Klubkollegen Jonas Lengacher.

Nydegger auf Rang 3
Favorit Michael Nydegger siegte zwar fünf Mal, musste sich aber in allen Gängen die schlechtestmögliche Note notieren lassen und fiel dadurch auf Rang 3 zurück. Bei insgesamt nur 78 Teilnehmern wurden an der Rangverkündigung 12 Kränze verteilt.

Kommentare