Schlussgänge an den vier Kranzfesten sind bekannt!

Am heutigen Sonntag finden vier Kranzfeste statt. An allen Standorten ist der fünfte Gang mittlerweile abgeschlossen. Im Schlussgang duellieren sich insgesamt fünf Eidgenossen und drei Nicht-Eidgenossen.

Innerschweizerisches Sarnen
Im Schlussgang trifft Adi Laimbacher (48,50) auf Andi Imhof (48,25). Vorab Laimbacher hat mit einem starken Auftritt aufhorchen lassen. Er geht als leichter Favorit in die Endausmarchung.

Appenzeller Kantonalschwingfest Haslen
Im Schlussgang trifft Marcel Kuster (49,00) auf Beat Clopath (48,75). Nicht-Eidgenosse Kuster gilt als Nicht-Eidgenosse als Aussenseiter im Duell mit dem Büdner.

Basellandschaftliches Kantonalschwingfest Augst
Im Schlussgang trifft Michael Gschwind (48,75) auf Christoph Bieri (48,50). Eidgenosse Bieri ist der klare Favorit für dieses Duell. Gemeinsam mit Bieri sind aber noch drei Schwinger (Guido Thürig, Bruno Gisler und Simon Bohner) punktgleich klassiert und können noch erben.

Walliser Kantonalschwingfest Collombey
Im Schlussgang trifft Michael Nydegger (49,00) nicht auf Simon Anderegg, sondern Cedric Brasey. Im Freiburger Duell ist der Eidgenosse Nydegger der klare Favorit.

Kommentare