Schwinger des Jahres 2012 ist bereits bekannt

Matthias Sempach, fünffacher Kranzfestsieger der Saison 2012, steht bereits jetzt als Gewinner der SCHLUSSGANG-Jahrespunkteliste fest. Der 26-jährige ist in der Form seines Lebens und verdient der "Schwinger des Jahres 2012".

Bereits eine Woche vor dem Saisonabschluss der Kranzfeste ist die Entscheidung in der SCHLUSSGANG-Jahrespunkteliste gefallen. Matthias Sempach ist uneinholbar an der Ranglistenspitze mit 14 Punkten Vorsprung vor Daniel Bösch. Bösch, Christian Stucki, Adi Laimbacher, Arnold Forrer und Andreas Ulrich kämpfen auf der Schwägalp noch um die Ränge 2 bis 5, die anlässlich der OLMA in St. Gallen am 14. Oktober öffentlich prämiert werden.

Erster Sieg für Matthias Sempach
Nach dem dritten Rang im Vorjahr gewinnt Matthias Sempach die Wertung erstmals in seiner Laufbahn. Er ist damit der "Schwinger des Jahres" 2012. Der Triumph kommt nicht überraschend, ist doch Sempach in dieser Saison der klar dominiernde Schwinger auf den Plätzen.

Zwischenrangliste SCHLUSSGANG-Jahrespunkteliste Top 10 (per 12. August)
1. Sempach Matthias** (Alchenstorf) 49 Punkte
2. Bösch Daniel** (Sirnach) 35 Punkte
3. Stucki Christian** (Lyss) 33 Punkte
4. Laimbacher Adi** (Schwyz) 31 Punkte
5. Forrer Arnold** (Stein) 30 Punkte
6. Ulrich Andreas** (Gersau) 29 Punkte
7. Bieri Christoph** (Untersiggenthal) 25 Punkte
8. Mathis Marcel* (Büren) 21 Punkte
9. Nydegger Michael** (Oberschrot) 20 Punkte
10. Zaugg Thomas** (Eggiwil) 20 Punkte

** Eidgenössischer Kranzschwinger
* Kranzschwinger

Die detaillierte Jahrespunkte-Aktualisierung folgt am Montagmittag unter www.schlussgang.ch!

Kommentare