Und der Gewinner ist... Matthias Sempach!

Die Facebook-Fans auf der SCHLUSSGANG-Facebook-Fanseite haben entschieden! Matthias Sempach ist der Schwinger des Monats Juli und damit Nachfolger von Andreas Ulrich (Mai) und Martin Grab (Juni).

Wie bei den vorherigen Wahlen zum Schwinger des Monats war es ein Start-Ziel-Sieg. Matthias Sempach lag von anfang an in Führung und gab diese nicht mehr ab. Beinahe die Hälfte aller User stimmte für den Sennenschwinger vom Schwingklub Kirchberg.

Spannung auf den weiteren Rängen
Auf den Rängen zwei bis fünf ging es enger zu und her. Adi Laimbacher, der das Comeback des Jahres feierte, landete am Schluss auf Rang 2. Er klassierte sich vor Christian Stucki, Matthias Siegenthaler und Christoph Bieri.

46,5% aller Stimmen
Matthias Sempach verdiente sich den Sieg dank seiner beiden Kranzfest-Siege im Juli am Oberländischen und auf dem Weissenstein. MIt Respektabstand folgt Laimbacher mit 18,9% der Stimmen:

1.) Matthias Sempach 46,5% aller Stimmen
2.) Adi Laimbacher 18,9%
3.) Christian Stucki 14,5%
4.) Matthias Siegenthaler 10,7%
5.) Christoph Bieri 9,4%

Das Interview mit dem Schwinger des Monats, Matthias Sempach, folgt am Mittwoch auf www.schlussgang.ch!

Nächste Wahl Ende August
Die nächste Wahl zum Schwinger des Monats folgt Ende August. Die Wahl für Schwinger der Woche erfolgen aufgrund der jeweiligen Schwinger der Woche im entsprechenden Monat. Der erste Schwinger der Woche im August ist ja bekanntlich Christoph Bieri.

Kommentare