Vonlaufen und von Ah in Kerns eingeteilt

Jetzt ist es amtlich. Nach einem Jahr Pause gibt Benji von Ah in Kerns sein Comeback. Überraschend ist auch Alexander Vonlaufen nachgemeldet worden.
Benji von Ah (links) und Alexander Vonlaufen stehen am Ob- und Nidwaldner Kantonalfest im Einsatz.

Als drittes und letztes Fest hat das Ob- und Nidwaldner Kantonalfest die Spitzenpaarungen für den ersten Gang bekanntgegeben. Insgesamt sechs Eidgenossen treten in Kerns ab 7.30 Uhr zum zweiten Kranzfest in der Innerschweiz an. Die Zuschauer erwartet bereits im ersten Gang Spannung mit interessanten Duellen wie Adi Laimbacher gegen Comebacker Benji von Ah oder Peter Imfeld gegen Martin Koch.

Wie stark ist Vonlaufen?
Im Vorjahr war Alexander Vonlaufen die grosse Überraschung. Der Beckenrieder trat nur an einem Schwingfest an und gewann es. Anschliessend ging es für ihn wieder unters Messer. Jetzt will er in Kerns mit einem ähnlich guten Resultat die Saison 2013 mit dem ESAF als Höhepunkt lancieren.


Spitzenpaarungen im Anschwingen (1. Gang):
von Ah Benji** - Laimbacher Adi**
Imfeld Peter** - Koch Martin**
Mathis Marcel* - Imhof Andi**
Gaser Stefan* - Küttel Pirmin*
Scheuber Lutz* - Marti Fabian*
Ettlin Bruno** - Zimmermann Martin*
Gisler Stefan* - Suppiger Werner*
Britschgi Melk* - Bieri Marcel*
Hurschler Thomas* - Elsener Peter*
Vonlaufen Alexander* - Forster Adrian*

** Eidgenössischer Kranzschwinger
* Kranzschwinger


 

Kommentare