Nachwuchs schwingt mit Einsatz

Am vergangenen Wochenende standen wiederum zahlreiche Nachwuchskräfte im Einsatz. Die Selektionen für den Saisonhöhepunkt rücken näher.

Am vergangenen Wochenende standen an den vier Anlässen für die Jungschwinger wiederum über 800 Schwinger im Einsatz. Dabei sorgten die Nachwuchskräfte für interessante Duelle auf teils ansprechend hohem Niveau.

Zofingen testet für 2015
Auf dem Programm stand auch der Jungschwingertag in Zofingen. Unlängst haben sich die Zofinger das Gastgeberrecht für den Eidgenössischen Nachwuchsschwingertag 2015 gesichert. Am Vortag des traditionellen Niklaus-Thut-Schwingets duellierten sich die Nordwestschweizer Nachwuchstalente im Aargau. Die Organisatoren erhielten dadurch auch Einblicke, wie es 2015 in Zofingen aussehen könnte. 2015 dürfen sich die Jahrgänge 1998, 1999 und 2000 auf den Einsatz freuen.

Selektionen nahen
Noch bevor Zofingen 2015 zum Thema wird, findet dieses Jahr ja bekanntlich der Eidgenössische Nachwuchsschwingertag in Hasle-Entlebuch statt. Dannzumal werden die Jahrgänge 1995, 1996 und 1997 antreten. Für diese Jahrgänge sind nun Resultate gefordert, wollen sie beim Nachwuchs-Saisonhöhepunkt 2012 mit dabei sein. Der Anlass im schwingbegeisterten Entlebuch findet am 26. August statt.



 

Kommentare