Jetzt die kostenlosen Online-Dienste vom SCHLUSSGANG unterstützen

Samuel Giger gewinnt Abstimmung

Die SCHLUSSGANG-User haben entschieden! Der Schwinger des Monats August ist der gleiche Schwinger des Monats wie schon im Monat Juni: Samuel Giger. Der Thurgauer setzte sich vor Kilian von Weissenfluh, Kilian Wenger, Hanspeter Luginbühl und Michael Rhyner durch.
Wie am Schwägalp-Schwinget behielt Samuel Giger (links) auch bei der Wahl zum Schwinger des Monats August die Oberhand gegen Kilian von Weissenfluh. (Foto: Lorenz Reifler)

Es war ein Start-Ziel-Sieg für Samuel Giger. Wie schon im Juni wurde der Thurgauer Saisondominator auch im Monat August zum Schwinger des Monats gewählt. Giger gewann 2021 bisher sechs Kranzfeste, zwei davon (St. Galler und Schwägalp) im Monat August. In der Wahl setzte sich Giger vor dem Berner Kilian von Weissenfluh durch.

Samuel Giger wird in der nächsten SCHLUSSGANG-Ausgabe vom 14. September eine Doppelseite gewidmet mit Impressionen sowie dem Interview von seiner Schwinger der Woche-Wahl.

Das Resultat der Abstimmung fiel wie folgt aus:

  1. Giger Samuel  42% der Stimmen
  2. von Weissenfluh Kilian  36% der Stimmen
  3. Wenger Kilian  14% der Stimmen
  4. Luginbühl Hanspeter  6% der Stimmen
  5. Rhyner Michael  2% der Stimmen

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare