Schwinger der Monate: Samuel Giger gewählt

Acht Schwinger standen zur Wahl als Schwinger der Monate März/April 2014. Am Schluss siegte die Jugend vor der Routine.
Samuel Giger (vorne, gegen Lukas Nigg) wurde zum Schwinger der Monate März/April gewählt. (Bild: Werner Schaerer)

Die SCHLUSSGANG-User haben entschieden. Der 16-jährige Thurgauer Samuel Giger wurde zum Schwinger der Monate März/April gewählt. Von Beginn lag der Jungspund in Führung und gab diese nicht mehr ab. Am zweitmeisten Stimmen erhielt der zurückgetretene vierfache Eidgenosse Edi Philipp.

Insgesamt über 500 Stimmen wurden abgegeben. Diese verteilten sich wie folgt auf die Schwinger:

  1. Giger Samuel 33%
  2. Philipp Edi 20%
  3. Reichmuth Pirmin 18%
  4. Siegenthaler Matthias 9%
  5. Schuler Christian 6%
  6. Bösch Daniel 6%
  7. von Ah Benji 5%
  8. Glarner Matthias 4%

Ein aktuelles Interview mit dem Schwinger der Monate März/April folgt am Dienstag unter www.schlussgang.ch!

Kommentare