Schwinger der Woche: Armon Orlik

Armon Orlik positioniert sich immer mehr als DER Königsanwärter. Der Bündner gewann im fünften Anlauf sein fünftes Kranzfest in dieser Saison. Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu wählen.
Armon Orlik (oben, gegen Domenic Schneider) gewann zum dritten Mal das NOS und das fünfte Kranzfest alleine in der Saison 2019. (Foto: Lorenz Reifler)

Armon Orlik ist der derzeit der Schwinger der Stunde. Kein anderer Sägemehlartist ist im Moment so erfolgreich wie der Bündner. Am Nordostschweizer Schwingfest gewann er dank fünf Siegen und einem Gestellten sein fünftes Kranzfest beim fünften Anlauf im Jahr 2019. Im Schlussgang bezwang er Domenic Schneider.

Ein Interview mit Orlik erscheint Ende Woche wie gewohnt unter www.schlussgang.ch. Der Bündner Sennenschwinger nimmt automatisch auch an der Wahl zum Schwinger des Monats Juni teil.

Im Artikel erwähnt: 

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare