Schwinger der Woche: Joel Ambühl

Der Herbst steht jeweils auch ein bisschen im Zeichen der Ringer – auffallend beim Ringen ist der Wiggertaler Teilverbandskranzer Joel Ambühl. Er ist der neue Schwinger der Woche.
Am Samstag gewann Joel Ambühl (rechts, blaues Dress) für die Ringerriege Hergiswil den 130-kg-Freistilkampf gegen den Freiämter Adrian Wetzstein. (Foto: Wolfgang Rytz)

Er schwingt für den Schwingklub Wiggertal, hat 5 Kantonal-/Gauverbandskränze und 2018 errang er den Teilverbandskranz am Innerschweizer Schwingfest in Ruswil. Zurzeit steht der 20-jährige Joel Ambühl für die Ringer im Einsatz. Ist Schwingen und Ringen eine Doppelbelastung für den Athleten oder förderlich? 

Joel Ambühl wird zum Schwinger der Woche gewählt. Damit nimmt der gelernte Maurer automatisch an der Wahl zum Schwinger der Monate September/Oktober teil.

Das Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche wird wie üblich am Ende der Woche unter www.schlussgang.ch aufgeschaltet.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare