Schwinger der Woche: Joel Wicki

Mit sechs Siegen holte sich Joel Wicki in überlegener Manier den Stoos-Erfolg. Für seine Leistung wird er zum Schwinger der Woche ernannt.
Joel Wicki hat mit sechs Siegen den Erfolg am Stoos-Schwinget und die Wahl zum Schwinger der Woche verdient. (Foto: Tobias Meyer)

Mit sechs Siegen setzte sich der Luzerner Joel Wicki am Stoos-Schwinget überlegen durch. Der 22-jährige Sennenschwinger bezwang dabei im Schlussgang Sven Schurtenberger. Es war dies nach 2017 der zweite Triumph am Stoos-Schwinget. Dank dieser Leistung ernennt ihn der Schlussgang zum Schwinger der Woche.

Das Interview mit dem Schwinger der Woche wird am Samstag wie gewohnt unter www.schlussgang.ch aufgeschaltet. Wicki nimmt zudem automatisch an der Wahl zum Schwinger des Monats Juni teil.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare