Jetzt die kostenlosen Online-Dienste vom SCHLUSSGANG unterstützen

Schwinger der Woche: Joel Wicki

Zum dritten Mal nach 2017 und 2019 gewann Joel Wicki den Stoos-Schwinget. Der Luzerner Eidgenosse war der stärkste Schwinger beim ersten Bergkranzfest der Saison. Grund genug, ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Joel Wicki ist der letzte Schwinger der Woche im Monat Juni im Jahr 2021. (Foto: Barbara Loosli)

Auch nach Corona scheint Joel Wicki weiter zu den allerbesten Schwingern im Lande zu gehören. Mit einer überzeugenden Leistung siegte er beim Stoos-Schwinget 2021 und holte sich so seinen 12. Kranzfestsieg. Der SCHLUSSGANG ernennt Joel Wicki deshalb zum aktuellen Schwinger der Woche.

Das Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Joel Wicki, folgt am Samstag, 3. Juli, unter www.schlussgang.ch!

Gleichzeitig nimmt Wicki auch an der SCHLUSSGANG-Wahl zum Schwinger des Monats Juni 2021 teil.

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare