Schwinger der Woche: Mario Thürig

Er kam, sah und siegte. Der Aargauer Eidgenosse Mario Thürig ist zurück und setzte beim Solothurner Kantonalfest in Walterswil ein kräftiges Ausrufezeichen.
Der strahlende Sieger in Walterswil: Mario Thürig. (Foto: Pascale Alpiger)

Es gibt Tage, an denen glückt einem fast alles. Mario Thürig hatte einen solchen Tag am Solothurner Kantonalfest in Walterswil. Dies ist umso erstaunlicher, gab er erst ein paar Tage vorher bekannt, dass er antreten wird. Mit fünf Siegen und einem Gestellten gewann er das Fest am Ende souverän.

Interview am Samstag
Mario Thürigs Erfolg ist Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu wählen. Der 31-jährige Eidgenosse wird am Samstag in einem Interview unter www.schlussgang.ch Red und Antwort stehen. Dannzumal wird er sicherlich auch seine Ziele für das Aargauer Kantonalschwingfest vom 5. Juni, seinem grossen Heimfest, bekanntgeben.

Im Artikel erwähnt: 

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare