Jetzt die kostenlosen Online-Dienste vom SCHLUSSGANG unterstützen

Schwinger der Woche: Martin Zimmermann

Mit Martin Zimmermann ist ein weiterer Eidgenosse zurückgetreten. Der Nidwaldner schaut auf eine schöne Schwingerlaufbahn zurück. Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Martin Zimmermann nach seinem grössten Erfolg der Laufbahn, dem Gewinn des ESAF-Kranzes 2019 in Zug. (Foto: August Köpfli)

Der neue Schwinger der Woche heisst Martin Zimmermann. Der Eidgenosse gab am Wochenende seinen Rücktritt bekannt. Er gewann 2019 als grössten Erfolg Eichenlaub am Eidgenössischen Schwing- und Älplerfest in Zug. Ebenfalls konnte er sich 2014 einen Kranzfestsieg sichern. Grund genug Martin Zimmermann zum Schwinger der Woche zu ernennen.

Das Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Martin Zimmermann, folgt am Samstag, 30. Oktober, unter www.schlussgang.ch!

Gleichzeitig nimmt Zimmermann auch an der SCHLUSSGANG-Wahl zum Schwinger des Monats Oktober 2021 teil. Diese wird ab Montag, 1. November, unter www.schlussgang.ch durchgeführt.

Manuel Röösli

Redaktionsleitung

Kommentare