Jetzt die kostenlosen Online-Dienste vom SCHLUSSGANG unterstützen

Schwinger der Woche: Matthias Glarner

Dank fünf Siegen gewann Matthias Glarner zum Abschluss seiner Saison den Chemihütte-Schwinget in Aeschiried. Grund genug, den Oberländer zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Ein strahlender Matthias Glarner nach dem Sieg am Chemihütte-Schwinget. (Foto: Rolf Eicher)

Matthias Glarner erfreut sich derzeit einer tollen Spätform. Diese krönte er zum Abschluss seiner Saison mit dem Sieg beim Chemihütte-Schwinget in Aeschiried. Im Schlussgang bezwang er Thomas Zaugg, nachdem er zuvor vier Mal siegte und zum Auftakt gegen Thomas Sempach stellte.

Ein Interview mit dem Schwinger der Woche folgt wie gewohnt Ende Woche. Er gehört damit zu den Schwingern, die Ende Oktober als Schwinger der Monate September/Oktober zur Wahl stehen.

Schwingerwoche ab November
Die Wahl zum Schwinger der Woche läuft noch bis Ende Oktober. Danach startet wiederum die beliebte Winterserie Schwingerwoche. Jede Woche steht ein Spitzenschwinger im Fokus und es folgen sechs Beiträge zum jeweiligen Athleten. Diese Serie läuft bis März 2015.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare