Andi Imhof (Teil 1): Umfrage

In der Schwingerwoche wird von November 2015 bis Februar 2016 total von 15 Schwingern in mehreren Berichten während einer Woche auf die Saison 2015 zurückgeschaut. Die Serie endet im Februar 2016 mit Christian Stucki, dem Sieger der SCHLUSSGANG-Wertung 2015. Aktuell ist ISV-Sieger Andi Imhof an der Reihe. Heute Teil 1.
Andi Imhof siegte heuer am Innerschweizer Schwingfest in Seedorf vor heimischer Kulisse. (Bild: Rolf Eicher)

In der Schwingerwoche wird von November 2015 bis Februar 2016 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Die Serie endet nach 15 Schwingern Ende Februar mit Christian Stucki, dem Sieger der SCHLUSSGANG-Wertung 2015. In der Woche Woche vom 2. bis 6. November ist die Serie Andi Imhof gewidmet.

Auch 2016 ein Exploit?
Andi Imhof ist ein Mann der grossen Feste. 2010 in Frauenfeld erreichte der Urner als bester Innerschweizer Rang 3b. Ein Jahr später am Unspunnen-Schwinget reichte es gar für den Ehrenplatz. Wiederum war der Nationalturner bester Zentralschweizer. Am Eidgenössischen 2013 in Burgdorf kam Imhof am Rang 7 und 2014 siegte er beim Bergkranzfest auf der Rigi. Den wohl grössten Triumph erlangte Imhof am diesjährigen Innerschweizer Teilverbandsfest vom 5. Juli in Seedorf. Praktisch vor seiner Haustüre gelang ihm sein erster Sieg an einem Teilverbandsfest. Im Schlussgang besiegte er den Schwyzer Routinier Martin Grab. Darum eröffnet der SCHLUSSGANG die Schwingerwoche über Andi Imhof mit einer Umfrage zur Saison 2016.

Gelingt Andi Imhof auch in der Saison 2016 ein Grosserfolg an einem bedeutenden Anlass? Das Resultat wird Ende Woche bekanntgegeben. Der SCHLUSSGANG freut sich schon jetzt über rege Diskussionen auf der Facebook-Fanpage vom SCHLUSSGANG.

Jetzt mitdiskutieren
Diskutieren Sie jetzt auch auf der Facebook-Fanseite vom SCHLUSSGANG über das Abschneiden von Andi Imhof. Zusätzlich bietet sich auf Facebook auch die Möglichkeit ihm eine Frage zu stellen. Die beste wählt der SCHLUSSGANG aus und wird diese an den Urner weiterleiten.

Die Schwingerwoche mit Andi Imhof wird am Mittwoch, 11. November, mit Teil 2 fortgesetzt. Mehr zu Andi Imhof gibt es auch in seinem Porträt unter www.schlussgang.ch.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare

Gelingt Andi Imhof auch in der Saison 2016 ein Grosserfolg an einem bedeutenden Anlass?

Ja
50% (4 Stimmen)
Nein
50% (4 Stimmen)
Gesamtstimmen: 8