Erich Fankhauser (Teil 1): Umfrage

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2015 bis Februar 2016. Derzeit ist der Sieger des Südwestschweizerischen Schwingfestes Erich Fankhauser an der Reihe. Heute folgt Teil 1.
Mit dem Sieg im Schlussgang am Südwestschweizer Schwingfest gegen Marcel Mathis, sichterte sich Erich Fankhauser den erstmaligen Sieg an einem Teilverbandsfest. (Foto: Rolf Eicher)

In der Schwingerwoche wird von November 2015 bis Februar 2016 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Die Serie endet nach 15 Schwingern Ende Februar mit Christian Stucki, dem Sieger der SCHLUSSGANG-Wertung 2015. In der Woche vom 23. bis 28. November ist die Serie Erich Fankhauser gewidmet.

Gelingt Erich Fankhauser ein weiterer Eidgenössischer Kranzgewinn?
Mit seiner im Schwingsport eher geringen Körpergrösse von 176 cm fällt er auf, ebenso tat er dies in der Saison 2015 mit seinen beiden Kranzfestsiegen am Südwestschweizerischen Schwingfest und am Luzerner Kantonalen. Erich Fankhauser zeigte 2015 viel Konstanz, jung und aufstrebend gehörte er zu den Top 10 bei der SCHLUSSGANG Jahreswertung. Er wird nächstes Jahr in Estavayer auf der Jagd nach seinem zweiten Eidgenössischen Kranz sein.

Verhindert die körperliche Statur von Erich Fankhauser den Vorstoss an die nationale Spitze? Das Resultat wird Ende Woche bekanntgegeben. Der SCHLUSSGANG freut sich schon jetzt über rege Diskussionen auf der Facebook-Fanpage vom SCHLUSSGANG.

Jetzt mitdiskutieren
Diskutieren Sie jetzt auch auf der Facebook-Fanseite vom SCHLUSSGANG über das Abschneiden von Erich Fankhauser. Zusätzlich bietet sich auf Facebook auch die Möglichkeit ihm eine Frage zu stellen. Die beste wählt der SCHLUSSGANG aus und wird sie dem Sportler weiterleiten.

Die Schwingerwoche mit Erich Fankhauser wird am Mittwoch, 25. November, mit Teil 2 fortgesetzt. Mehr zu Erich Fankhauser gibt es auch in seinem Porträt unter www.schlussgang.ch.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare

Verhindert die körperliche Statur von Erich Fankhauser den Vorstoss an die nationale Spitze?

Ja
30% (8 Stimmen)
Nein
70% (19 Stimmen)
Gesamtstimmen: 27