Samuel Giger (Teil 1): Umfrage

Die beliebte Herbst- und Winterserie auf www.schlussgang.ch, SCHWINGERWOCHE, läuft wieder von November 2018 bis Ende Februar 2019. In dieser Woche im Fokus: der Sieger der SCHLUSSGANG-Jahreswertung 2018, Samuel Giger. Heute folgt Teil 1.
Die Schwägalp war für Samuel Giger einer von sechs Kranzfestsiegen in der Saison 2018. (Bild: Lorenz Reifler)

In der Schwingerwoche werden von November 2018 bis Ende Februar 2019 jeweils während einer Woche Berichte vom betreffenden Schwinger aufgeschaltet. Vom 25. Februar bis 1. März ist die Serie dem dem Nordostschweizer Eidgenossen Samuel Giger gewidmet. Nach Samuel Giger pausiert die SCHWINGERWOCHE, bis sie im November 2019 wieder aufgenommen wird.

Umfrage zum Start
Die Schwingerwoche mit Samuel Giger startet mit einer Umfrage, die bis am Donnerstagabend, 28. Februar, läuft. An welchem Kranzfest er in der vergangenen Saison auch antrat, Samuel Giger gewann. Dies brachte dem 21-jährigen Nordostschweizer Eidgenossen den Sieg in der SCHLUSSGANG-Jahreswertung. Er war der erfolgreichste Schwinger 2018.

Samuel Giger belegte schon in Estavayer 2016 den zweiten Schlussrang. Wir stellen daher die folgende Frage: Wird Samuel Giger Schwingerkönig?

Die Schwingerwoche mit Samuel Giger wird am Mittwoch, 27. Februar, fortgesetzt.

Im Artikel erwähnt: 

Kommentare

Schwingerwoche: Wird Samuel Giger Schwingerkönig?

Ja
72% (111 Stimmen)
Nein
28% (44 Stimmen)
Gesamtstimmen: 155