Sa, 15. Juni 2024 - 16:53
Erster Kranzfestsieg für Jeremy Vollenweider
Weil im Schlussgang Domenic Schneider und Martin Hersche stellten, erbe der Schaffhauser Jeremy Vollenweider den Tagessieg. Es ist dies der erste Sieg eines Schaffhauser Schwinger am Bündner-Glarner überhaupt.
Festsieger Jeremy Vollenweider. (Bild: Taria Hösli)
Am Schluss standen sich zwei der drei teilnehmenden Eidgenossen im Schlussgang gegenüber, jedoch erwiesen sich Domenic Schneider und Martin Hersche als gleich stark. Das führte dazu, dass Nichteidgenosse Jeremy Vollenweider den Tagessieg erbte. Sein Sieg kam nicht unverdient. Nach gestelltem Beginn gegen Roman Wittenwiler gewann der Schaffhauser sämtliche Begegnungen. Schneider stellte zu Beginn mit Fabian Kindlimann ehe vier Siege folgten. Hersche unterlag Shane Dändliker, dann siegte er ebenfalls vier Mal in Serie.
Abwesende Favoriten
Vollenweider siegte vor Schneider, Janic Voggensperger, Patrik Feldmann und Marc Jörger. Hersche fiel auf Rang drei zurück. Von den verbliebenen drei Eidgenossen gewannen alle, auch Fabian Kindlimann, den Kranz. Für jenen benötigte es 56,50 Punkte. Jonas Wüthrich und Jonas Lenherr gewannen ihr erstes Eichenlaub. Vor dem Fest mussten Roger Rychen und Titelverteidiger Armon Orlik den Start absagen. Beide wegen Rückenproblemen. Darunter und auch wegen des schlechten Wetters (es regnete praktisch ununterbrochen) litt das Fest in der Bündner Bergwelt
Autor
Verknüpfte Anlässe
Portrait
Jetzt Aktuell
Diese Schwinger haben die meisten Kranzfestsiege
Weihnachtswünsche vom SCHLUSSGANG
Im Video: Armon Orliks Saisonhöhepunkte
Die erfolgreichsten Bergkranzsammler