Mo, 22. Mai 2023 - 09:55

Kalenderwoche 21: Joel Wicki

Schwingerkönig Joel Wicki macht zum Saisonstart seinem Titel alle Ehre. Absolut kompromisslos startete Wicki mit 28 siegreichen aus 30 Gängen in die Saison, nur zweimal musste er einen Gestellten hinnehmen. Über das Auffahrts-Wochenende gewann Wicki mit dem Schybi-Schwinget und dem Urner Kantonalen zwei weitere Anlässe. Grund genug ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.

Schwingerkönig Joel Wicki Sieg Urner Kantonales Altdorf

Auch am Urner Kantonalen in Altdorf konnte Joel Wicki mit sechs Siegen brillieren.

Fotograf: René Burch

Fünf Schwingfeste bestritt Schwingerkönig Joel Wicki in der noch jungen Saison bereits, sie alle konnte er für sich entscheiden. Mitunter gewann er mit dem Schwyzer, Luzerner und Urner Kantonalen bereits drei Kranzfeste, womit er nun 20 Kranzfestsiege vorzuweisen hat. Nach den zuletzt starken Leistungen ernennt ihn der SCHLUSSGANG zum Schwinger der Woche.

Am Ende der Woche erscheint wie gewohnt ein Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Joel Wicki, unter www.schlussgang.ch. Zusätzlich nimmt er auch an der Wahl zum Schwinger des Monats Mai 2023 teil. Diese Umfrage wird Ende Mai/Anfang Juni durchgeführt.


Autor


Verknüpfte Anlässe


Portrait


Jetzt Aktuell

Alle anzeigen