Mo, 22. Juli 2024 - 10:22
Patrick Räbmatter sammelte fleissig Sympathiepunkte
Trotz der Niederlage im Schlussgang war Patrick Räbmatter so etwas wie der Sieger der Herzen am Weissenstein-Schwinget. Neben einem starken Notenblatt, sammelte der Aargauer auch viele Sympathiepunkte durch sein Verhalten nach dem Schlussgang.
Patrick Räbmatter (links, gegen Noe van Messel) überzeute mit einer starken Leistung am Weissenstein-Schwinget.
Fotograf: Pascale Alpiger
Der dritte Schwinger der Woche des Monats Juli 2024 ist Patrick Räbmatter, der sich auf dem Weissenstein den 64. Kranz seiner Laufbahn sicherte und im Schlussgang stand.
Nach dem verlorenen Schlussgang zeigte Räbmatter einmal mehr auf, wieso man ihn einfach gerne haben muss. Wie er dies in der Nordwestschweiz immer macht, hob er den Bündner Armon Orlik, der ihn wenige Sekunden zuvor bezwungen hatte, alleine an und liess ihn vom Publikum feiern. Eine Geste, die an einem Bergkranzfest noch mehr eindruckt macht. Grund genug Patrick "Räbi" Räbmatter zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Am Ende der Woche erscheint wie gewohnt ein Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Patrick Räbmatter, unter www.schlussgang.ch. Zusätzlich nimmt er auch an der Wahl zum Schwinger des Monats Juli 2024 teil. Diese Umfrage wird Anfang August durchgeführt.
Autor
Verknüpfte Anlässe
Portrait
Jetzt Aktuell
Schlussgang-Video vom Berchtold-Schwinget 2025: Nick Alpiger bezwingt Samir Leuppi
Zürich: Gästesieg zum Saisonauftakt
Saisoneröffnung in Zürich: Gäste greifen an
Die Schwinger mit den meisten Teilverbandskränzen