Mittelländisches Schwingfest Bern 2022

Sa, 7. Mai 2022


Schlussgang

Michael Ledermann bezwingt Adrian Walther nach 6:17 Minuten mit Hüfter und Nachdrücken am Boden.


Kurzbericht

Mittelländisches: Emotionale Premiere
Michael Ledermann hat zum ersten Mal in seiner Laufbahn ein Kranzfest gewonnen. Beim Berner Saisonauftakt bezwang er im Schlussgang seinen Mittelländer Gauverbandskollegen Adrian Walther nach etwas mehr als der Hälfte der Gangdauer. Ledermann verdiente sich den Erfolg mit fünf Siegen durch den ganzen Tag. Einzig im dritten Gang gegen Matthias Aeschbacher gab es „nur“ einen Gestellten. Schlussgangteilnehmer Adrian Walther verdiente sich das finale Duell mit vier Siegen in den ersten fünf Gängen.

Die favorisierten Eidgenossen mussten sich hinter Sieger Ledermann einfinden. Kilchberger Sieger Fabian Staudenmann sicherte sich nach vier Siegen und zwei Gestellten, gegen Schwingerkönig Kilian Wenger und Matthias Aeschbacher, am Ende den zweiten Rang. Ebenfalls zu Kranzehren kamen Schwingerkönig Kilian Wenger sowie die Eidgenossen Matthias Aeschbacher, Curdin Orlik, Thomas Sempach und Christian Gerber.


Rangliste

RangNamePunkte