Mittelländisches Schwingfest Zollikofen 2021

So, 18. Juli 2021


Schlussgang

Fabian Staudenmann bezwingt Kilian Wenger in der vierten Minute mit Kurz-Konter/Gammen. 1a Staudenmann, 1b Matthias Aeschbacher


Kurzbericht

Fabian Staudenmann gewinnt das Mittelländische Schwingfest und holt sich den ersten Kranzfestsieg der Karriere. Auf Rang 1b landet Matthias Aeschbacher, der mit einem Plattwurf im sechsten Gang zu Staudenmann aufschliessen konnte. Im Schlussgang konterte Staudenmann einen Kurzangriff von Schwingerkönig Kilian Wenger mit Gammen. Staudenmann gewinnt sein erstes Kranzfest, für Aeschbacher ist es der dritte Sieg in diesem Jahr.

Staudenmann bezwang im Schlussgang Schwingerkönig Kilian Wenger, der sich trotz der Niederlage auf Rang zwei klassierte. Staudenmann wurde gegenüber Kilian von Weissenfluh der Vorzug für den Schlussgang gegeben, den er nutzte, von Weissenfluh blieb mit Severin Schwander, Florian Gnägi, Stefan Gäumann und Lorenz Berger Rang drei.

Zehn Eidgenossen am Start
Thomas Sempach und Christian Gerber holten sich ebenfalls den Kranz, leer gingen Bernhard Kämpf, Patrick Schenk und Philipp Roth aus. Neukranzer wurden Ivan Thöni, Inntertkirchen, und Remo Hiltbrunner, Schmidigen-Mühleweg.


Rangliste

RangNamePunkte