Mit dem Sieg von Armon Orlik in Untervaz schliesst der heutige Schwingertag seine Pforten. Sieger in Büren an der Aare wurde Fabian Staudenmann. Morgen findet in Büren an der Aare der zweite Teil des Jungschwingertages statt, direkt nach dem Fest werden die Resultate aufgeschaltet. Die nächste SCHLUSSGANG-Ausgabe mit allen Informationen der Feste erscheint am Dienstag. Wir wünschen allen einen schönen Abend.
Zu später Abendstunde gab es eine Titelverteidigung in Untervaz: Nach 2022, 2023 und 2024 heisst der Sieger wiederum Armon Orlik. Im reinen Bündner Schlussgang bezwingt er Christian Biäsch, dem am Ende Rang gemeinsam mit Dominik Zangger Rang zwei bleibt. Rang drei gehört Urban Raschle, Niklas Lötscher sowie Urs Doppmann.
Armon Orlik und Christian Biäsch lagen nach Gang vier voraus, Orlik mit einem Sieg über Fabian Bärtsch, Biäsch mit einem Sieg über Jan Mannhart. Ihnen folgte Dominik Zangger mit drei Siegen und einem gestellten ersten Gang. Fabian Kindlimann stellte mit Josias Müller und auch Michael Bernold. Danach folgten Duelle zwischen Orlik und Zangger sowie Biäsch und Urs Doppmann. Das bessere Ende hatte Armon Orlik mit seiner vierten Maximalnote und Christian Biäsch. Orlik und Biäsch bestreiten damit den Schlussgang (48,75 Punkte für Orlik, 48,50 Punkte für Biäsch). Zwischenrang drei belegt Zangger mit 47,25 Punkten.