Mo, 8. Juli 2024 - 09:22
Bei Rückkehr ins Sägemehl: Noe van Messel mit Ehrenplatz am Innerschweizer
Mit fünf Siegen und einer Niederlage sicherte sich Noe van Messel am Innerschweizer Schwingfest den zweiten Schlussrang. Der erfolgreiche ISAF-Auftritt war für van Messel ein erneuter Saisonstart: Verletzungsbedingt bestritt van Messel seit März kein Schwingfest mehr. Grund genug, ihn zum Schwinger der Woche zu ernennen.
Mit dem Sieg über Domenic Schneider (links) meldete sich Noe van Messel am ISAF definitiv zurück.
Fotograf: Tobias Meyer
Der erste Schwinger der Woche des Monats Juli 2024 ist Noe van Messel, der sich am Innerschweizer Schwingfest den Ehrenplatz sicherte.
Gut vier Monate lang vermisste man Noe van Messel auf den Innerschweizer Schwingplätzen. Verletzungsbedingt war nach zwei Regionalfesten zum Saisonstart bereits wieder Schluss. Nun meldete sich van Messel am ISAF in Menzingen eindrücklich zurück: Fünf Siege, darunter gegen Gast-Eidgenosse Domenic Schneider, sicherte sich der Zuger unweit der Heimat. Nach einer Niederlage gegen Joel Wicki resultierte der zweite Schlussrang, der zweite Teilverbandskranz sowie der zehnte Kranzgewinn insgesamt.
Am Ende der Woche erscheint wie gewohnt ein Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Noe van Messel, unter www.schlussgang.ch. Zusätzlich nimmt er auch an der Wahl zum Schwinger des Monats Juli 2024 teil. Diese Umfrage wird Anfang August durchgeführt.
Autor
Verknüpfte Anlässe
Portrait
Die Redaktion empfiehlt
Marcel Bieri triumphiert in der Heimat
Noe van Messel geht ans Südwestschweizer
Kalenderwoche 19: Interview Noe van Messel
Jetzt Aktuell
Fabian Staudenmann ist Schwinger des Jahres 2024!
Dietikon: Damian Ott gelang erster Regionalfestsieg des Jahres
Willisau demütigt geschwächte Freiämter
Fünf Kranzfestsieger in Dietikon