Mo, 1. Mai 2023 - 08:11
Kalenderwoche 18: Adrian Walther
Kilchberger Sieger Damian Ott, Schwingerkönig Joel Wicki und Adrian Walther heissen die ersten drei Kranzfestsieger der Saison 2023. Als Schwinger der Woche ernennt der Schlussgang Adrian Walther, der seinen dritten Kranzfestsieg seiner Laufbahn feierte.
Ein Beitrag von
Manuel Röösli

Adrian Walther (links) bezwingt Matthias Aeschbacher im Schlussgang vom Bern-Jurassischen Schwingfest 2023.
Fotograf: Barbara Loosli
Die drei gestern ausgetragenen Kranzfeste hätten Stoff für mehrere Schwinger der Woche geliefert. Nach seinem dritten Kranzfestsieg ernennt der SCHLUSSGANG Adrian Walther zum Schwinger der Woche. Der Berner Mittelländer setzte sich in einem starken Teilnehmerfeld durch und verdient sich die Wahl auch dank des Sieges im Schlussgang gegen Matthias Aeschbacher.
Am Ende der Woche erscheint wie gewohnt ein Interview mit dem aktuellen Schwinger der Woche, Adrian Walther, unter www.schlussgang.ch. Zusätzlich nimmt er auch an der Wahl zum Schwinger des Monats April 2023 teil. Diese Umfrage wird vom 1. Mai (8.45 Uhr) bis 3. Mai (12.00 Uhr) auf der Facebook-Seite vom SCHLUSSGANG durchgeführt.
Teilen Sie Ihre Meinung
Portrait
Jetzt Aktuell
Regionalfeste in vier Teilverbänden: 15 Eidgenossen im Einsatz
Ticker: Wo die Spitzenschwinger in der Saison 2025 aufeinandertreffen
Sinisha Lüscher plant mit 14 Schwingfesten
Nach über einem Jahr Pause: Dominik Roth ist zurück im Sägemehl